Flug von Ludwigshafen-Dannstadt nach Ider-Oberstein und zurück

Im letzten Jahr (27.09.2014) startete ich zu einem kleinen Flug vom Flugplatz Ludwigshafen-Dannstadt nach Idar-Oberstein und zurück. Hierbei kam die Tecnam P92 des Vereins zum Einsatz.

Nach schnellem Höhengewinn ging es über Rheinhessen langsam auf Westkurs, direkt in Richtung Idar-Oberstein

Nach verlassen der Reisehöhe kündigten wir uns in Idar-Oberstein zum landen an.

Das Interessante an Idar-Oberstein ist die Gaststätte direkt am Flugplatz, von der Terrasse hat man einen schönen Blick über das Flugplatzgelände. (Flugplatz-Gaststätte Aero-Club Idar-Oberstein e.V.)

Nachdem wir uns den Bauch gefüllt hatten ging es dann auf direktem Weg zurück nach Ludwigshafen-Dannstadt. Die Kurslinie führt ziemlich direkt über den Donnersberg zurück in die Rheinebene, sodass wir nach einer Flugzeit von 35.Minuten wieder auf unserem Heimatflughafen landeten.

 

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert